Breitband-Ausbau

Breitband-Ausbau Deutschland

Auch in Deutschland gibt es an vielen Stellen immer noch kein flächendeckendes Breitband-Internet.

Viele regionale und überregionale Breitband Anbieter haben sich zwar dem Breitband Internetausbau verschrieben.

Jedoch ist der Bedarf und die Erwartung der einzelnen Bürger und Firmen um ein vielfaches größer.

Alle Bereiche, Postleitzahlengebiete, Städte und Gemeinden, welche in Deutschland nach wie vor mit einem flächendeckenden Breitband-Netz unterversorgt sind, werden nachfolgend aufgeführt.

Bei den Einträgen selbst, handelt es sich um reale Daten, da diese selbst von den Nutzern und Interessenten über die glasfaserfinder.de auf freiwilliger Basis eingetragen wurden.

Die erfassten und bereitgestellten Daten sind aus datenschutzrechtlichen Gründen unterteilt in Postleitzahl, Ort und Straße. Die Hausnummer, sowie weitere Daten sind ebenfalls bekannt.

Diese werden jedoch aus Gründen des Datenschutzes nicht veröffentlicht und können ggf. wenn es um die Erreichung einer Breitband-Ausbau Quote geht, vom jeweiligen Breitband-Betreiber, eingesehen werden.

Die Kontaktaufnahme mit eingetragenen Interessenten für Breitband-Ausbau Gebiete, erfolgt im Hinblick auf den Datenschutz jedoch ausschließlich über den Plattform Anbieter glasfaserfinder.de

Fehlende Breitband-Ausbau Gebiete, Städte, Orte, Landkreise, Gemeinden, welche unten stehend noch nicht gelistet sind, können jederzeit per E-Mail bzw. über das hier verlinkte Aufnahme Formular eingereicht werden.

Nach einer kurzen Prüfung auf Validität werden diese Daten erfasst, eingestellt und freigegeben!

Kommen wir nun aber zu den bisher gelisteten Breitband Ausbau Gebieten im jeweiligen Postleitzahlenbereich. Viel Spass damit 🙂